Tankstelle des Jahres 2012

TANKSTELLE DES JAHRES:

PREISVERLEIHUNG & PORTRAIT

 


TANKSTELLE-INNOVATIONSPREIS:

VERLEIHUNG & PORTRAIT

 


BUNDESWEIT:

"TANKSTELLE DES JAHRES 2012"

 

Am 6. November erhielt unsere Merziger Esso Tankstelle Kremmer beim Zukunftsforum Tankstelle in Düsseldorf als erste saarländische Tankstelle die bundesweite Auszeichnung „Tankstelle des Jahres“. Zusätzlich wurde uns für unser Marketingkonzept der „Tankstellen-Innovationspreis 2012“ verliehen. Stellvertretend für das gesamte Team nahm Geschäftsführerin Birgit Kremmer in Düsseldorf die beiden begehrten „Branchen-Oscars“ persönlich entgegen.

 

 

Das goldene Siegel „Tankstelle des Jahres 2012“ wird von der Fachzeitschrift „tankstelle“ und dem „Zukunftsforum Tankstelle“ in Zusammenarbeit mit „UNITI - Bundesverband mittelständischer Mineralölfirmen e. V.“ verliehen. Den Erfolg will die Tankstelle Kremmer in Merzig-Hilbringen am kommenden Samstag, dem 10. November 2012, gemeinsam mit Kunden, Freunden und Geschäftspartnern bei einer großen Gewinnerparty in ihrer FestWerkstatt feiern.

 

Birgit Kremmer

 

nimmt die Auszeichnung "Tankstelle des Jahres 2012" entgegen.

Jury lobt gelungene Neugestaltung und konsequente Kundenorientierung

 

Bei der Übergabe der Auszeichnungen an Geschäftsführerin Birgit Kremmer lobt der Chefredakteur der Fachzeitschrift „tankstelle“ Hans Rongisch: „Es ist wohltuend, dass der Servicegedanke hier an erster Stelle steht und sehr individuell auf die Bedürfnisse des Kunden eingegangen wird.“

 

Mit den beiden Auszeichnungen würdigte die mit Branchenexperten besetzte Jury nicht nur die gelungene Neugestaltung der Tankstelle, sondern lobte insbesondere auch deren außergewöhnlich engagierte Ausrichtung auf konsequente Kundenorientierung.

Henning Feller, Esso und Birgit Kremmer

 

„Ich freue mich riesig für unsere Partnerin, dass sowohl der Einsatz von Frau Kremmer als auch ihre Konzepte gewürdigt wurden“, erklärt Henning Feller, Leiter Esso Tankstellengeschäft und gibt zu: „aber natürlich auch ein bisschen für Esso. Ich bin sicher, dass diese Doppelauszeichnung eine Signalwirkung in unserem Netz zünden wird.“

 

Im November 2011 hatten wir in enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Esso Deutschland GmbH begonnen, unsere Tankstelle zu modernisieren. So entstand zunächst unser neuer Tankstellen-Shop mit echtem Wohlfühl-Ambiente und übersichtlich strukturiertem Sortiment für den täglichen Bedarf. Kurz nach der Neueröffnung wurden auch das Tankfeld und die weithin sichtbare Attika der Tankstelle an der Hilbringer Brücke umgestaltet. Außerdem können sich unsere Kunden über eine neue Autowaschanlage freuen.

 

Die Gäste der Gala auf den Rheinterrassen

 

in Düsseldorf verfolgen gespannt die Preisverleihung. Rechts: Henning Feller, Leiter Tankstellengeschäft Esso Deutschland GmbH.

Mit der Vergabe des Tankstellen-Innovationspreises 2012 für ihr Marketingkonzept würdigt die Jury vor allen Dingen die „inneren Werte“ der Tankstelle Kremmer. Sympathisch und ideenreich wirbt das in Zusammenarbeit mit thinkmarketing Ellen Schreiner entwickelte Konzept für die konsequente Kundenorientierung der Tankstelle Kremmer.

Tanke Kremmer – immer für Dich da!

– innere Werte waren ausschlaggebend.

 

„Tanke Kremmer – immer für Dich da!“ ist das Motto der Shop-Kampagne, mit der wir nicht nur beherzt Bezug auf „Tante Emma“ als großes Vorbild nehmen, sondern das auch verdeutlicht, dass unsere Tankstelle rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche geöffnet hat. „Auch den Tante Emma-Läden war der freundliche und persönliche Umgang mit den Kunden immer besonders wichtig“, spannt Birgit Kremmer den Bogen: „Wir sind alles andere als eine anonyme Markentankstelle!“ Der Slogan „Immer für Dich da!“ wiederholt sich gestaltend in den verschiedenen Shopbereichen und steht für das Selbstverständnis unseres 17-köpfigen Tankstellen-Teams.

Birgit Kremmer weiß: „Konsequente Kundenorientierung ist kein Projekt, das man einfach so einführen kann. Sie zu erbringen ist ein Prozess, auf den sich jeder Einzelne von uns täglich neu einlassen muss. Die Auszeichnung ist uns dabei Lob und Ansporn zugleich: Wir wollen jeden Tag aufs Neue offen sein, um dazuzulernen und so immer wieder ein bisschen besser zu werden. Das ist unser Ziel. Deswegen freuen wir uns über jede Anregung aus unserem Kundenkreis.“ „Ein solcher Erfolg ist immer eine Mannschaftsleistung“, erklärt Birgit Kremmer und bedankt sich herzlich bei Ihrem Team und allen, die für den Erfolg engagiert mitgearbeitet haben.

 

Download
Hier können Sie die Berichterstattung über die Preisträger der unabhängigen Fachzeitschrift "tankestelle" Ausgabe 11/2012 downloaden<<
tankstelle_zukunftsforum_tdj_1211ok.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB